Der Industriesauger Type MaxVac Compact 110 H Asbest, 11 kW:
- er ist TÜV-baumustergeprüft
- TÜV-Zertifikat nach TRG 519 Abschnitt 7, das bekannte H+ Zertifikat
- zugelassen, zum Absaugen von Asbest (für gesundheitsgefährliche, nicht brennbare Stäube mit allen Expositions-Grenzwerten, einschließlich krebserregender und krankheitserregender Stäube mit Rückführung der Reinluft in die Arbeitsräume (Staubklasse H) sowie zum Einsatz als Asbestsauger gemäß TRGS 519 Anlage 7.1 - Geprüft nach DIN EN 60335-2-69:2015 Annex AA, PPP 52119A:2014, Zertifikat Nr.: Z2 021649 0028 Rev. 00)
- viele Zusatzausrüstungen des MaxVac Compact 110 können verwendet werden - rufen Sie uns einfach an!
Hier die Basisausstattung des Saugers:
- Seitenkanal-Vakuumpumpe 400 Volt ≋/50 Hz; Schutzart IP65 (leise, dauerbetriebsfest und wartungsfrei)
- 4 m Zuleitungskabel, CEE-Stecker 5-polig (3+PE+N) 32 A mit Phasenwender, Schutzart IP67
- Sauganschluss DN 100
- Abluftschalldämpfer mit Rückschlagklappe
- Kabelhalterung
- Vakuumbegrenzer
- mechanischer Fliehkraftabscheider (entlastet Hauptfilter)
- Taschenfilter, Polyester-Nadelfilz (Staubklasse M), Öl- und Wasserabweisend
-
Sicherheits-Kassettenfilter (Staubklasse H, EN 60335-2-69), Filterfläche 5 m2; verhindert Staubaustritt von
- gesundheitsgefährlichen Stäuben bei Filterdefekt und schützt Vakuumpumpe, seitlicher Anbau
- manuelle pneumatische AirShock®-Filterabreinigungsvorrichtung (keine bauseitige Druckluft erforderlich)
- Abluftanschluss DN 150
- Filterwiderstandsanzeiger/Vakuummeter
- 150-Liter-Sammelbehälter, 4 Lenkrollen ø 75 mm, Handgriff
- Hub-Senkvorrichtung für Sammelbehälter
- Fahrwerk, 2 Leichtlaufrollen ø 280 mm, 2 Lenkrollen ø 150 mm, Stopvorrichtung
- Zubehörbehälter
- Lackierung Epoxydharz-Pulverbeschichtung blau (RAL 5015)
Downloads
Behältervolumen brutto: | 150 l |
---|---|
Einsatzbereich: | Trocken |
Filterfläche: | 49 000 cm² |
Filterklasse: | H |
Luftmenge: | 316 l/s |
Schalldruckpegel: | 72 dB(A) |
Unterdruck: | 440 mbar / 44 kPa |

Wieland
Wieland Lufttechnik ist seit 1959 einer der führenden Hersteller von Industriesauggeräten, LKW-Saugladern und stationären Absaug-, Saugförder- und Entstaubungsanlagen. Firma Wieland Lufttechnik baut Industriestaubsauger, Sauganlagen, Entstauber und Saugwagen in bester Qualität. Made in Germany aus Tennenlohe!
Wieland-Geräte sind in der Beton-, Schwerindustrie Bau und vielen anderen Branchen im Einsatz. Für die teilweise sehr speziellen Anwendungen in den einzelnen Branchen haben wir eine Vielzahl von individuellen, branchentypischen Lösungen entwickelt.
Wieland Industriesauger sind sowohl einfach, robust, wie auch genial aufgebaut. Unnötige Elektronik und sonstige empfindliche Spielerein werden Sie nicht finden. Die Ersatzteil- und Zubehörpreise sind fair. Mit 24 Monaten Gewährleistung setzt sich der Premium-Hersteller dieser Sauger vom Wettbewerb ab.
Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden werden unsere Produkte ständig weiterentwickelt und an die jeweiligen Anforderungen optimal angepasst.
Anmelden
-
Transport- und Entleerungsbügel für 150-Liter-Sammelbehälter; Aufnahme zur Kippentleerung durch Kran bzw. Gabelstapler
- 25 Rundboden PE-Säcke für Sammelbehälter, Wandstärke 0,1 mm, Tragfähigkeit max. 50 kg
- Edelstahlausführung; rostfrei, aller produktberührenden Metallteile der Rohluftseite, DIN 1.4301
- Gabelstaplerschuhe
- Zündquellenfreie Bauweise
- Auswechselbarer Verschleisschutz für den Fliehkraftabscheider bei abrasivem Saugmaterial; Stahlplatte, Edelstahl, 3 mm Wandung
- Krantransportbügel, 4 Kranösen, Gabelstaplerschuhe
- Automatische Stern-Dreieckschaltung anstelle Hand-Stern Schalter
- Automatische und kontinuierliche Filterabreinigung mit elektrischer Steuerung
- Füllstandsmelder mit elektrischer Steuerung
- Automatische und kontinuierliche Filterabreinigung und Füllstandsmelder mit elektrischer Steuerung
Bezeichnung | Einheit | MaxVac Compact 110 H Asbest |
Spannung | Volt | 400 |
Antriebsleistung | kW | 11 |
Luftfördermenge max. | l / sec | 316 |
Saugkraft | mbar | 440 |
Sauganschluss Ø | mm | 100 |
Sammelkapazität Behälter | Liter | 150 |
Filterfläche Hauptfilter | cm² | 49.000 |
Schalldruck | dB(A) | 72 |
Abmessungen (LxBxH) | mm | 1484x850x1690 |
Gewicht ca. | kg | 398 |

Sie haben noch Fragen zu einem unserer Produkte oder sind sich nicht sicher, welches Produkt Sie benötigen?
Zum Kontaktformular oder Telefonisch unter +49 (0) 9324 / 99833