Der IS-76 ist ein Industriesauger mit perfekter Technik und Ausführung. (Beispielfoto - Original kann abweichen) Der Drehstromsauger verfügt über eine Seitenkanal Vakuumpumpe, einen wartungsfreien mechanischen Fliehkraftabscheider, der den Hauptfilter entlastet und vielem mehr. Sie können für diese Sauger jede Menge Zubehör erhalten: Hebevorrichtung für Kräne, Rundbodensäcke, Füllstandsmelder, automatische und kontinuierliche Filterabreinigung o. ä.
Grundausstattung:
- Seitenkanal-Vakuumpumpe 400 Volt ≋/50 Hz, Atex-zertifiziert nach DIN EN 60079-31:2014-12
- Einschalter/Motorstarter mit Hilfsschütz, Atex-zertifiziert für Einsatz in Zone 22
- 4 m Zuleitungskabel, mit CEE- bzw. Atex-Stecker (siehe Zusatzausrüstungen)
- Vakuumbegrenzer
- Sauganschluss DN 100, System MV
- wartungsfreier mechanischer Fliehkraftabscheider (entlastet Hauptfilter)
- Taschenfilter, Polyester-Nadelfilz, entsprechend Staubklasse M (EN 60335-2-69), antistatisch
- pneumatische AirShock®-Filterabreinigungsvorrichtung (keine bauseitige Druckluft erforderlich)
- Filterwiderstandsanzeiger/Vakuummeter
- elektrisch leitfähige Verbindung der einzelnen Bauteile untereinander
- Rückschlagklappe
- Blindstopfen mit Kette
- Abluftschalldämpfer
- Hub-Senkvorrichtung für Sammelbehälter
- 80-Liter-Sammelbehälter mit 4 Lenkrollen und Handgriff
- Fahrwerk, 2 Leichtlaufrollen Ø 250 mm, 2 Lenkrollen Ø 100 mm mit Stoppvorrichtung
- Zubehörablage
- Lackierung Epoxydharz-Pulverbeschichtung blau (RAL 5015)
Downloads
Atex Gerät: | Ja |
---|---|
Behältervolumen brutto: | 80 l |
Filterfläche: | 20 000 cm² |
Filterklasse: | M |
Luftmenge: | 184 l/s |
Schalldruckpegel: | 73 dB(A) |
Unterdruck: | 250 mbar / 25 kPa |

Wieland
Wieland Lufttechnik ist seit 1959 einer der führenden Hersteller von Industriesauggeräten, LKW-Saugladern und stationären Absaug-, Saugförder- und Entstaubungsanlagen. Firma Wieland Lufttechnik baut Industriestaubsauger, Sauganlagen, Entstauber und Saugwagen in bester Qualität. Made in Germany aus Tennenlohe!
Wieland-Geräte sind in der Beton-, Schwerindustrie Bau und vielen anderen Branchen im Einsatz. Für die teilweise sehr speziellen Anwendungen in den einzelnen Branchen haben wir eine Vielzahl von individuellen, branchentypischen Lösungen entwickelt.
Wieland Industriesauger sind sowohl einfach, robust, wie auch genial aufgebaut. Unnötige Elektronik und sonstige empfindliche Spielerein werden Sie nicht finden. Die Ersatzteil- und Zubehörpreise sind fair. Mit 24 Monaten Gewährleistung setzt sich der Premium-Hersteller dieser Sauger vom Wettbewerb ab.
Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden werden unsere Produkte ständig weiterentwickelt und an die jeweiligen Anforderungen optimal angepasst.
Anmelden
Bezeichnung | Einheit | IS-76 M Atex 3D (Neu) |
Spannung | Volt | 400 |
Antriebsleistung | kW | 7,5 |
Luftfördermenge max. | m³/h | 663 |
Saugkraft | mbar | 250 |
Sauganschluss Ø | mm | 100 |
Sammelkapazität Behälter | Liter | 80 |
Filterfläche Hauptfilter | cm² | 20000 |
Schalldruck | dB(A) | 71 |
Abmessungen (LxBxH) | mm | 1260x750x1560 |
Gewicht ca. | kg | 182 |
Industriesauger IS-76 M Atex 3D, Drehstrom, 7,5 kW - Gerät entspricht EN 60335-2-69, Staubklasse M, geeignet für gesundheitsgefährliche Stäube mit AGW-Werten ≥ 0,1 mg/m3 mit Rückführung der Reinluft in den Arbeitsraum, geeignet zur Aufstellung in Zone 22 und zum Saugen von brennbaren Stäuben aller Staubexplosionsklassen in Zone 22, Mindestzündenergie (MZE) des Staubes >1 mJ, Zündtemperatur des Staubes > 200°C, es dürfen keine Zündquellen gesaugt werden. Direktanlauf, Motorstarter mit Hilfsschütz - Ausführung/Dokumentation nach Atex-Richtlinie 2014/34/EU, Gerätekennzeichnung CE Ex II 3D Ex tc IIIC T125°C Dc x. Voraussetzung: Zusatzausrüstung Gerätestecker WIE621011-0-013, -014 oder -015

Sie haben noch Fragen zu einem unserer Produkte oder sind sich nicht sicher, welches Produkt Sie benötigen?
Zum Kontaktformular oder Telefonisch unter +49 (0) 9324 / 99833