Dieser HSC 1140 wird in der Variante gasbeheizt angeboten. Er ist im Innen- und Außenbereich einsetzbar. Ausgestattet ist er mit einem Edelstahlboiler und einem Turob-Gasbrenner. Die Flammenüberwachung geschieht optisch anhand einer Fotozelle. Ehrles Pluspunkt hier ist die 2 Ebenen-Reglung. Das heißt auf der Ebene 1 stellt der Betreiber die Werte fest ein und in der Ebene 2 kann der Anwender dann nur noch den Reiniger ein- oder ausschalten. Ein Änderung der Werte ist nicht möglich, was Schäden am Reiniger verhindert. Diese Reiniger verfügen neben der Triplex-Kolbenpumpe, 3 Ein/Aus-Schalter für das Zusatzmittel, Heißwasser und dem STOP-Knopf. Werden diese Reiniger im Außenbereich aufgestellt und verwendet, so garantiert der Hersteller für eine Frostsicherheit bis -20°C.
Die besonderen Vorteile dieser Reiniger sind:
- optische Flammenüberwachung
- Turbo-Gasbrenner mit angeschlossenem 60 l Edelstahlboiler
- Innenliegende stufenlose Druckregulierung
- Triplex-Kolbenpumpe mit Messing-Pumpenkopf, Keramik-Plungern und Edelstahl-Ventilen
- Gehäuse aus Edelstahl
- Innerer Drehthermostat zum Einstellen der gewünschten Ausgangswassertemperatur
- 3 Ein/Aus-Schalter für Stop, Heißwasser und Zusatzmittel
- Gehäuse-Isolierung zur Wärmedämmung und Geräuschdämpfung
- 60 Liter fassender Brennstoffbehälter
- Frostsicherheit bis -20°C
- 2 Bedienebenen gegen falsche Bedienung
Downloads
Druck (bar): | > 200 bar |
---|---|
Pumpendrehzahl : | 1400 U/min |
Spannung: | 400 V |
Wasserleistung Qmax: | 15 - 20 l/min |

Ehrle
EHRLE-Hochdruckreiniger zeichnen sich durch überdurchschnittliche Produktqualität und Technik aus und bestechen durch modernes Design, hochwertige Materialien, extrem lange Lebensdauer und beispielhafte Wirtschaftlichkeit. Alle Produkte und Anlagen entstehen durch präzise und innovative Fertigungsverfahren und durchlaufen nach Fertigstellung mit moderner Fließbandfertigung eine sorgfältige, ständige Materialprüfung und Endkontrollen mittels Prüf-Computern.
Ehrle entwickelt und produziert seit 1970 im eigenen Werk in Illertissen Hochdruckreiniger auf höchstem Niveau. Das ist unser Anspruch, darauf können Sie vertrauen.
Die fairen Zubehör- und Ersatzteilpreise machen auch noch Freude. Die Firma EHRLE ist seit mehr als 40 Jahren ein Begriff in der Hochdruck-Reinigungs-Technik und gehört heute zu den führenden Herstellern von Reinigungsgeräten in Europa.
Anmelden
Serienausstattung
- 24 V Sicherheitsspannung
- Leckage-Erkennung
- Betriebsstundenzähler
- ausgestattet für den Anschluss von Fernbedienungen
- Edelstahlboiler mit Turbo-Gasbrenner
- Optische Flammenüberwachung mit Fotozelle und Störleuchte
- Schaltpistole Powershift 350
- Edelstahllanze 900 mm mit Düsenschutz und Flachstrahldüse
- Hochdruckschlauch 10 m
- Wasserkasten zur Netztrennung
- Reinigungsmittelansaugung mit Regelventil
- 6-fach Sicherheitssystem, bestehend aus Druckschalter, Wassermangelsicherung, Unloaderventil, Sicherheitsventil, Thermostat und Überlastschutzschalter
- TotalStop-System mit Abschaltverzögerung
- Geräte- Totalabschaltung nach 20 min
Technische Daten | gasbeheizt |
HSC 1140-ST | |
Art.-Nr. | EHR52701 |
Arbeitsdruck, stufenlos regelbar | 30-230 bar / 3-23 MPa |
Wasserleistung | 16 l/min (960 l/h) |
Heißwasserabgabe | 30-80 °C |
Düsengröße | 25045 |
Motordrehzahl | 1.400 U/min |
Hochdruckschlauch | 10 m, NW 8 |
Elektrischer Anschlusswert | 400 V, 16,0 A, 50 Hz |
Anschlussleistung | 9,0 kW |
Gewicht | 480 kg |

Sie haben noch Fragen zu einem unserer Produkte oder sind sich nicht sicher, welches Produkt Sie benötigen?
Zum Kontaktformular oder Telefonisch unter +49 (0) 9324 / 99833